Die Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Nienborg fand am 07. März 2018 im Anglerheim statt. Unter den 30 Anwesenden konnte 1. Vorsitzende Friedrich Jasper den Kreisverbandsvorsitzenden Hermann Berkemeyer als Gast begrüßen. Zum stillen Gedenken der Verstorbenen erhoben sich die Anwesenden von ihren Plätzen. Nach dem Geschäftsbericht des Vorsitzenden trugen auch die übrigen Vorstandsmitglieder ihre Berichte vor, aus denen überwiegend Positives zu erfahren war. Revisor Werner Wenning berichtete von einer tadellosen Kassenführung und bat um Entlastung des gesamten Vorstandes, was mit Handzeichen dann geschah.

Kreisverbandsvorsitzender Hermann Berkemeyer berichtete, dass sich die Anmeldung für alle Sprechstunden geändert hat. Die Sprechtagsanmeldung erfolgt montags bis donnerstags in der Zeit von 09.00 bis 12.00 Uhr unter der Rufnummer: 02561 - 68 76 622. Frau Peine kann zudem unter der selbigen Rufnummer montags und mittwochs in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr im Rahmen ihrer Telefonsprechstunde persönlich gesprochen werden.

3 Mitglieder standen zur Ehrung an. Für 10-jährige Vereinstreue überreichte Berkemeyer die silberne Ehrennadel mit Urkunde an Werner Lütke-Wissing und Gudrun Schiller. Für 25-jährige Vereinstreue wurde Hendrik Schulze Herick in Abwesenheit ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr werden einige Aktivitäten mit Fahrradtouren, Mai- und Herbstgang, Weihnachtsfeier und Tagesfahrt angeboten. Die genauen Termine sind auf der Webseite unter http://vdk-nienborg.de hinterlegt.
Nach Schließung des offiziellen Teils gab der Vorsitzende den Sturm auf das Abendessen frei. So klang dann die harmonische Veranstaltung langsam aus.