JHV VDK 2023Ein neues Programm für seine Mitglieder hat der VdK Ortsverband auf seiner Generalversammlung vorgestellt. Kürzlich fand die Mitgliederversammlung der VdK Ortsgruppe Nienborg statt. Der Vorsitzende Friedrich Jaspers, begrüße die Mitglieder und den stellvertretenden Kreis Vorsitzenden Antonius Dönnebrink. „Nach längerer Zeit beziehungsweise Pandemie hoffen wir mal, dass wir langsam zurück in die Normalität kommen und die Teilnahme am Alltagsleben meistern können,“ so der Vorsitzende Friedrich Jasper. Nach dem aktiven Bericht durch die stellvertretende Vorsitzende Maria Däbritz wurde das neue Programm für 2023 Vortrag vorgestellt. Es werden wieder monatliche Fahrradtouren angeboten, ferner Grillabende und auch der Maigang mit eventuellen Besichtigungen angeboten. Weiter berichtete Friedrich Jaspers, dass die Mitgliederzahl leicht gestiegen ist, auf derzeit 163 Mitglieder. Der stellvertretende Vorsitzende des Kreises, lobte die ehrenamtliche Arbeit des Vorstandes. Zwölf Mitgliedern wurde das Treueabzeichen des VDK Deutschland überreicht. Jedoch waren nicht alle zu Ehrenden der Einladung gefolgt. So konnten am Abend nur einige geehrt werden. Die übrigen Ehrenzeichen werden persönlich zugestellt.