VDK Nienborg zu Besuch bei der Kita Tannenkamp 1280A

Bei der Fahrradtour des Monats September hatten die Teilnehmer des VDK Nienborg den Besuch der neuen KiTa „Zum Tannenkamp“ in Nienborg auf ihrer Agenda.

In einem Gespräch mit der Kitaleitung Frau Annika Schulte ging es um die Entwicklung und Abläufe in der vor wenigen Monaten fertig gestellten KiTa. Bei einem Rundgang durch das Haus konnten sich alle von den modernen und zweckmäßig eingerichteten Räumlichkeiten überzeugen.

Für die Kinder ist die Kita „Zum Tannenkamp“ inzwischen zu einem zuhause geworden. Nach den ersten Tagen und Wochen in denen es nahezu täglich neues zu entdecken und zu lernen gab, sind die Abläufe inzwischen gut strukturiert und das Haus wirkt zunehmend heimeliger.

Den engagierten Erzieherinnen sprach VDK-Vorsitzender Friedrich Jasper seinen Dank aus. Sie stehen stellvertretend für all jene, die sich um die Jüngsten kümmern und ihnen wichtige Grundlagen für ihr späteres Leben mit auf den Weg geben. Das verdient Anerkennung und Wertschätzung für ihren Einsatz und ihr Engagement. Als Geschenk übergaben die Mitglieder des VDK für die noch etwas kahlen Anlagen einen Zierkirschbaum.